Video – Bushcraft & Outdoor

HÄNGEMATTEN TIPPS für AUSWAHL, AUFBAU & SCHLAFEN ? Erste Nacht in der Hängematte Outdoor


AMAZONAS HÄNGEMATTEN-GUIDE! Ich bin blutiger Anfänger, habe aber einen Experten an meiner Seite, der mir alles erklärt.

INHALTSVERZEICHNIS
---
00:16 // Vorwort
---
01:56 // Tipps: Vorüberlegungen & Produktauswahl
---
28:42 // Talk: Sven seine erste Nacht in einer Hängematte
---
31:50 // Tipps: Aufbau - Hängematte
36:59 // Tipps: Aufbau - Tarp
39:33 // Tipps: Aufbau - Underquilt
---
41:23 // Tipps: Probeliegen
---
49:30 // Talk: Letzte Worte vor der Nacht
---
50:52 // Talk: Wort zum Morgen
---
52:18 // Persönliches Fazit
---

Verwendete Ausrüstung:

▶ Hängematte: https://amzn.to/2QEazbb *
▶ Tarp: https://amzn.to/2B4N7hN *
▶ Tarp-Socks: https://amzn.to/2QHt2ni *
▶ Aufhängung: https://amzn.to/2OM9z3b *
▶ Underquilt-Poncho: https://amzn.to/2z8OgDS *
▶ Gear-Bodenplane: https://amzn.to/2zbyuYS *
▶ ME Glacier 300: https://amzn.to/2RTEEUl *

Weiterführende Videos:

▶ Ausrüstung für Bushcraft-Anfänger: https://youtu.be/MyqhHIHL368
▶ Mein Kochset: https://youtu.be/GG9_aqS7fZU

Ich war übernacht im Wald unterwegs und habe das erste Mal Outdoor in einer Hängematte geschlafen. Es war meine erste Nacht in einer Hängematte und ich hatte mit Sven Künkele von AMAZONAS.eu einen Spezialisten an der Seite, der mich bestens zum Thema welche Hängematte, wie baut man eine Hängematte auf und zu den Schlafpositionen in einer Hängematte beraten hat.

Am Ende des Videos gebe ich Euch einen persönlichen Erfahrungsbericht, wie die erste Nacht in einer Hängematte war.

Einen großen Dank geht an Sven Künkele, der sich die Zeit genommen hat mit mir diese Übernachtungstour im Wald zu machen – auch für die top Beratung im Bereich Hängematte und Ultra-Light Wandern.

Wer sich für Hängematten interessiert sollte auf jeden Fall auch mal bei Christian (Im Wald unterwegs) vorbei schauen. Er beschäftigt sich mit einer ganz eigenen Art des Hängematten-Schlafens und zeigt, dass es in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Formen gibt. Ich kann Euch dieses Video empfehlen: https://youtu.be/lmMh1U3_fXs ... in diesem Sinne auch Grüße an Christian.

☠ Meine weitere Ausrüstung: https://bpir.de/gear

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!

Weitere Videos über Bushcraft, Outdoor, Wandern, Trekking, Survival, Prepping, Tarp, Tarp-Aufbau, Knoten binden, draussen Übernachten im Wald uvm. in den entsprechenden Playlisten.

Video auf Youtube öffnen