Schuhe und Bekleidung – Bushcraft & Outdoor

Schuhe & Bekleidung

Ich bin mehrmals die Woche in der Natur unterwegs und lege deshalb großen Wert auf gute Outdoor-Bekleidung. Wie immer kommt die Auswahl der richtigen Outdoor-Bekleidung auf den Anwendungszweck und die Einsatzhäufigkeit an. Es gibt nicht die universelle beste Bekleidung, jeder sollte sich in Ruhe überlegen, was und wofür er welche Kleidung benötigt. Auf folgender Seite findet Ihr die Outdoor-Bekleidung, welche sich für mich als optimal herausgestellt hat.

Schuhe & Bekleidung Rucksäcke Tarps & Zelte Schlafsetup Kochen & Wasser Tools & Gear Gear-Friedhof

Bei Fragen zu meiner Ausrüstung könnt Ihr mir gerne über Facebook eine Nachricht schreiben.

Sommer (Standard)

Im Sommer darf es leicht und luftig sein, wobei lange Bekleidung gerade im Wald von Vorteil ist.

Winter (Standard)

Im Winter trage ich meistens eine Kombination aus Wolle und Daune. Gerade Wollbekleidung ist wie für den Outdoor-Bereich gemacht: robust, geruchsneutral, funkenfest und wärmt auch, wenn sie feucht wird. Falls die Temperaturen in den zweistellingen Minusbereich gehen, dann trage ich noch eine Daunen-Bekleidungsschicht zur Wärmeisolierung. Die von mir verwendete Daunenjacke ist leider nicht mehr erhältlich, aber es wird ein ähnliches Produkt (siehe Unten) angeboten.

Videos zum Thema

Schaut doch mal in mein jährliches Loadout auf Youtube, dort zeige ich Euch fast meine komplette Ausrüstung und warum ich mich dafür entschieden habe.

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!