Tarps, Hängematten und Zelte – Abenteuer & Outdoor

Tarps, Hängematten und Zelte

Ich für meinen Teil schlafe sehr gerne auf dem Boden unter einem Tarp. Aber bei ganz widrigen Umständen greife ich auch auf ein geschlosseneres System, wie z.B. einem Zelt zurück. 2018 habe ich zum ersten Mal in einer Hängematte übernachtet und war sehr überrascht, wie komfortabel das doch ist.

Schuhe & Bekleidung Rucksäcke Tarps & Zelte Schlafsetup Kochen & Wasser Tools & Gear Foto & Video Gear-Friedhof

Bei Fragen zu meiner Ausrüstung könnt Ihr mir gerne über Facebook eine Nachricht schreiben.

Mein Boden-Setup

Mein Boden-Setup

Am liebsten schlafe ich unter einem Tarp, was einige Vorteile hat: guten Ausblick in den Wald, Nähe zur Erde, wenig Gewicht und bei Regen ein toller Schutz auch für mehrere Personen. Das leichte und großräumige Mückennetz verwende ich hauptsächlich im Sommer.

In diesem Video baue ich das Schlafsetup während einer Tour auf und erkläre nochmals die Vorteile davon: Video auf Youtube öffnen

Mein Hängematten-Setup

Mein Hängematten-Setup

Seit 2018 schlafe ich auch sehr gerne in der Hängematte. Gerade die komfortable Art zu liegen, der Schutz vor Insekten und das leichte Schaukeln führt zu einem sehr erholsamen Schlaf. In Verbindung mit einer Isomatte kann man die Hängematte auch alternativ als Boden-Setup nutzen.

In diesem Video seht ihr meine erste Nacht in der Hängematte und welches Setup ich zum Start genutzt habe: Video auf Youtube öffnen

Mein Lavvu Wintersetup

Mein Lavvu Wintersetup

Gernell sind Lavvu´s eine tolle Ergänzung zu herkömmlichen Tarps. Sie sind anders geschnitten und bieten eine interessante Alternative zu einem Tarp. Das von mir verwendete Pedduk Lavvu kann mit einem zweiten zu einem Tipi verbunden, oder durch diverse Anbauteile erweitert werden.

Auf meinem Youtube-Kanal findest Du diveres Videos, in denen ich auch andere Schlafsetups nutze: Youtube-Kanal öffnen

Auch mit einem Tarp kann man einen ähnlichen Lavvu-Aufbau machen. Das zugehörige Video mit allen Informationen findest Du hier: Video auf Youtube öffnen

Videos zum Thema

Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei, dort zeige ich einige Tarp Aufbauvarianten und Tipps für Knoten.

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!