Foto- & Video Ausrüstung – Abenteuer & Outdoor

Foto- & Video Ausrüstung

Ich bin seit 2007 leidenschaftlicher Fotograf und habe 2016 die Videografie für mich entdeckt. Seit knapp 15 Jahren läßt mich das Festhalten von Bildern und Szenen nicht mehr los.

Schuhe & Bekleidung Rucksäcke Tarps & Zelte Schlafsetup Kochen & Wasser Tools & Gear Foto & Video Gear-Friedhof

Bei Fragen zu meiner Kameraausrüstung könnt Ihr mir gerne über Facebook eine Nachricht schreiben.

Videoausrüstung

Meine Videoausrüstung ändert sich relativ häufig, da ich als bekennender Tech-Nerd gerne neue Technik ausprobiere. Aktuell filme ich meine Videos mit folgender Ausrüstung.

Fotoausrüstung

In der Fotografie bin ich nach etlichen Systemwechseln endgültig bei Fuji gelandet. Der Charme dieser Kameras hat mich einfach verzaubert. Durch den APS-C Sensor reduziert sich auch automatisch die Größe und das Gewicht der Objektive, was mir als Landschaftsfotograf sehr entgegen kommt. Nach so vielen Jahren der Fotografie ist mir die Ausrüstung nur noch sekundär wichtig. Pixelpeeping hat mich noch nie begeistert, weshalb ich hier auf mein Bauchgefühl höre und die Leidenschaft mir wichtiger ist, als der letzte scharfe Pixel auf einem Bild.

Fujifilm X-T5 *
Fujifilm X-E4 (nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Momentan kein Nachfolger erhältlich!)
Tamron 11-20mm F2.8 *
Fujion 70-300mm F4-5.6 *
Fujion 33mm F1.4 *

Welche Musik nutze ich in meinen Videos?

Ich nutze das monatliche Abo von Epidemicsound, wodurch mir unzählige Lieder und SFX´s zur Verfügung stehen:
Epidemicsound öffnen

Über 200 Videos mit Tipps & Tricks, Ausrüstung, Wildcampen und vieles mehr

Hier findest Du eine kleine Auswahl zum Reinschnuppern. Über 100 weitere Videos findest Du auf meinem Kanal und ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal vorbei schauen würdest.

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!