Video – Bushcraft & Outdoor

Meine Top 5 Outdoormesser, Lieblingsmesser // Frage & Antwort #2


Klein, groß und Custom-Made! Fünf meiner liebsten Klingen für Bushcraft und Outdoor Aktivitäten. Lust auf ne Runde Messertalk?

In der heutigen Folge dreht sich Alles um das Thema "Meine Lieblingsmesser". Ich glaube es wurde keine Frage so häufig gestellt, wie die Frage nach meinen Messern.

Einleitung überspringen: 4:13 (hier klicken!)

► Victorinox Evolution Wood 17: https://amzn.to/2Imjnmx *
► Douk-Douk Messer: https://bpir.de/dkdk
► Condor Bushlore: https://amzn.to/2TVhDSq *
► Joker Ember: https://amzn.to/2GtX9xb *
► Dorn 2 von Haui: https://bpir.de/ytd2

Dieses Video geht etwas länger, als es in der Reihe vorgesehen ist, aber manche Themen brauchen einfach etwas länger ;-). Ich bin kein Messerexperte, arbeite aber sehr gerne mit Messern und Äxten. Über die Jahre haben sich ein paar Messer angesammelt und in diesem Video stelle ich Euch fünf davon vor. Ja, ich würde sagen, dass dies meine Lieblingsmesser sind.

Von dem kleinen Victorinox, über das Douk Douk bis hin zu den Messern mit feststehender Klinge, wie das Condor Bushlore und das Joker Ember. Abschließend zeige ich Euch noch mein Custom-Made Messer "Dorn 2" von Haui.

Wer also Lust auf eine Runde Messertalk hat, der ist hier bestens aufgehoben. Viel Spaß!

Fragen zu dieser Reihe könnt Ihr gerne in den Kommentaren stellen ... mit etwas Glück seid Ihr das nächste Mal dabei :-).

Hier ein paar Empfehlungen für Ausrüstung, welche ich auch gerne nutze: *

✔ Fjällräven Stubben: https://amzn.to/2QepbAV
✔ BW-Isomatte: http://amzn.to/2atECRk (Sitzunterlage)
✔ LMF Feuerstahl: http://amzn.to/2jcDmaZ
✔ Kienspan: http://amzn.to/2yXnKMw
✔ Eisenpfanne: https://amzn.to/2KuoRJc
✔ Titan Löffel: http://amzn.to/2hwKxKs
✔ Nalgene 1L Edelstahl: http://amzn.to/2AZe73d
✔ Mütze Woolpower: https://amzn.to/2S2uIbv
✔ Handschuhe fingerlos: http://amzn.to/2kggLZ6
✔ Pullover Värmland: http://amzn.to/2mI2jJh
✔ Hose Barents Pro (Winter): http://amzn.to/2knHkvw
✔ Schuhe Hanwag Banks II: https://amzn.to/2UOnGJq

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!

Weitere Videos über Bushcraft, Outdoor, Wandern, Trekking, Survival, Prepping, Tarp, Tarp-Aufbau, Knoten binden, draussen Übernachten im Wald uvm. in den entsprechenden Playlisten.

Video auf Youtube öffnen