Video – Bushcraft & Outdoor

Biwak bei Schnee im Spezial-Lavvu – Wildcampen im Wald, Winterbiwak, Lagerfeuer, Outtakes [CC]


Übernachtung draussen im Schnee und erster Test des Pedduk Lavvu´s in Kombination mit dem Jurtenland Biwaksack XL.

In diesem Video geht es mit Sicky Popp raus in den Winterwald. Wir beide möchten bei dieser Tour neue Wintersetups testen und natürlich die Zeit draußen im Wald zusammen genießen. Leider mussten wir weiter wegfahren, damit wir zumindest etwas Schnee vorfinden konnten, aber zumindest an den offenen Stellen hatten wir 30-60 Zentimeter Schnee.

Ich hatte diesmal ein Pedduk Lavvu mit diversen Anbauteilen von Ulrich Dehler, sowie den großen Biwaksack von Jurtenland dabei. Beide Ausrüstungsgegenstände haben sich bestens bewährt.

Mein genutztes Wintersetup:

✔ Pedduk Lavvu: https://bpir.de/plvu
✔ Jurtenland Biwaksack XL: https://bpir.de/jlbwxl
✔ ME Glacier 1000: https://amzn.to/2B7pJ5A *
✔ Exped Synmat UL: https://amzn.to/2RBa9qD *

Link zu Sicky Popp: https://www.youtube.com/user/ITRIPZONE

Gerade im Winter können wir den Wald nochmals ganz anders wahrnehmen. Die Natur befindet sich wortwörtlich im Winterschlaf ... alles ist ruhig und man vernimmt nur dumpf die Geräusche der Natur. Einfach nur herrlich!

Fragen könnt Ihr gerne wie immer in den Kommentaren stellen.

Ausrüstung aus diesem Video: *

✔ Rucksack Kaipak 58: https://amzn.to/2GO1iwM
✔ Axt: https://amzn.to/2AUCm1i
✔ Mütze Byron: http://amzn.to/2y2OdKH
✔ Shemagh-Halstuch: http://amzn.to/2gFVkw7
✔ Handschuhe fingerlos: http://amzn.to/2kggLZ6
✔ Pullover Övik: http://amzn.to/2kZztCD
✔ Hose Barents Pro (Winter): http://amzn.to/2knHkvw
✔ Schuhe Hanwag Alaska: https://amzn.to/2QbT1Cd

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!

Weitere Videos über Bushcraft, Outdoor, Wandern, Trekking, Survival, Prepping, Tarp, Tarp-Aufbau, Knoten binden, draussen Übernachten im Wald uvm. in den entsprechenden Playlisten.

Video auf Youtube öffnen