Video – Bushcraft & Outdoor

Angst erwischt zu werden beim Biwak oder Wildcampen // Frage & Antwort #1 [CC]


Wie vermeide ich es beim Wildcampen entdeckt zu werden? Wie verhalte ich mich, wenn der Förster unerwartet in mein Lager kommt?

In der heutigen Folge dreht sich Alles um das Thema "Erwischt werden beim Übernachten im Wald". "Oli 77" hat gefragt, wie man es am besten vermeidet erwischt zu werden, und wie man etwas dagegen tun kann, sich nicht zu viele Gedanken über Strafe usw. machen zu müssen.

► Kanal von Rene: https://www.youtube.com/user/renekreher

Im Prinzip ist meine Antwort sehr einfach: ich versuche mein Lager möglichst weit weg von der Zivilisation und vorhandenen Wanderwegen aufzuschlagen. Je anstrengeder es für andere Leute ist meine Lager-Location zu erreichen, umso unwahrscheinlicher wird eine Begegnung Abends oder am Morgen sein. Zum eigenen Wohlbefinden sollte man zudem sein Lager immer in einem ordentlichen Zustand halten. Meine Devise: egal, wann jemand mich entdecken sollte, ich bin jederzeit mit meinem Lageraufbau zufrieden und kann Alles was ich mache moralisch vertreten!

Hier ein paar Empfehlungen für Ausrüstung, welche ich in diesem Video dabei habe: *

✔ Fjällräven Stubben: https://amzn.to/2QepbAV
✔ BW-Isomatte: http://amzn.to/2atECRk (Sitzunterlage)
✔ LMF Feuerstahl: http://amzn.to/2jcDmaZ
✔ Kienspan: http://amzn.to/2yXnKMw
✔ Eisenpfanne: https://amzn.to/2KuoRJc
✔ Titan Löffel: http://amzn.to/2hwKxKs
✔ Nalgene 1L Edelstahl: http://amzn.to/2AZe73d
✔ Mütze Woolpower: https://amzn.to/2S2uIbv
✔ Handschuhe fingerlos: http://amzn.to/2kggLZ6
✔ Pullover Värmland: http://amzn.to/2mI2jJh
✔ Hose Barents Pro (Winter): http://amzn.to/2knHkvw
✔ Schuhe Hanwag Banks II: https://amzn.to/2UOnGJq

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!

Weitere Videos über Bushcraft, Outdoor, Wandern, Trekking, Survival, Prepping, Tarp, Tarp-Aufbau, Knoten binden, draussen Übernachten im Wald uvm. in den entsprechenden Playlisten.

Video auf Youtube öffnen