Video – Bushcraft & Outdoor

BIWAKIEREN – Rucksack und Ausrüstung vor Nässe, Sturm und Tieren schützen


WOHIN MIT DER AUSRÜSTUNG? Ein kleiner Tipp mit großer Wirkung – Ausrüstung vor Nässe, Sturm und diebischen Wildtieren schützen.

Ich zeige Euch in diesem Video, wie Ihr Eure Ausrüstung, vor Allem Rucksack, Jacke, Kochset und ggf. Schuhe, beim Biwakieren in der Natur vor Nässe, Sturm und auch Wildtieren schützen könnt.

▶ SnugPak 40 Liter Packsack: https://amzn.to/2OXqxAl *
▶ Tatonka 80 Liter Packsack: https://amzn.to/2SIIzo7 *

Jeder, der schonmal auf einem Gipfel oder an exponierter Stelle biwakiert hat, kennt das Problem mit dem wohin mit der Ausrüstung. Biwaksäcke sind oft zu klein oder zu eng, damit man seinen sperrigen Rucksack mit hinein nehmen kann, deshalb deponiert man seinen Rucksack mit übergezogener Regenhülle vor dem Biwaksack. Dies bringt aber einige Nachteile mit sich, wie ich in diesem Video aufzeigen werde.

Die Lösung ist recht einfach: ein zusätzlicher großer Packsack ist eine ideale Ergänzung zum Biwakieren in der Natur. Mit einem wasserdichten Packsack kann man seine ganze Ausrüstung vor Regen, Sturm und auch diebischen Wildtieren schützen.

Welche Größe für welchen Rucksack?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 40 Liter Stausack auch für Rucksäcke bis 40/45 Liter gut reicht, aber danach sollte man schon zum großen Stausack greifen.

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!

Weitere Videos über Bushcraft, Outdoor, Wandern, Trekking, Survival, Prepping, Tarp, Tarp-Aufbau, Knoten binden, draussen Übernachten im Wald uvm. in den entsprechenden Playlisten.

Video auf Youtube öffnen