Video – Bushcraft & Outdoor

Wildcampen unter Sturm-Tarpaufbau und ein ungeplantes Treffen - Biwak im Regen, Lagerfeuer!


ÜBERNACHTUNG IM STURM UND REGEN – Mit Alaska-Tom und den Bush Glampern am Lagerfeuer mit Kochen auf der Glut.

In diesem Video geht es in den mittleren Schwarzwald zu einer sehr schönen Lagerfeuerstelle. Als wir dort ankommen erwartet uns eine große Überraschung: wir sind nicht alleine! Zufällig treffen wir dort den Basti, Daniel und Marcy: ein ungeplantes Treffen mit viel Spaß und netten Gesprächen am Lagerfeuer!

Kanal von Basti: https://www.youtube.com/channel/UCRquuTb5qMTpC7g9h_tRz9Q

Alaska-Tom ist diesmal mit einem Zelt unterwegs und ich versuche mich mal wieder in verschiedenen Tarp-Aufbauvarianten. Meine erste Idee ist eine schön offene Aufbauvariante mit tollem Blick nach draussen und einem Gefühl der Natur sehr nahe zu sein. Der Wetterbericht hat aber schlechtes Wetter mit Wind, Regen und eventuell Gewitter vorhergesagt und deshalb entschließe ich mich zum Tarp-Tent Aufbau. Dieser stellt sich aber als zu geschlossen heraus und ich baue zum dritten Mal mein Tarp um: eine Art Tarp-Tent Aufbau mit hochgezogenem Eingang. Perfekt für ein geschütztes Lager mit tollem Blick in die Natur. Leider wird das Wetter immer schlechter und auch am Morgen sehe ich keine aufgehende Sonne, sondern nur den grauen Himmel.

Weitere Videos über Bushcraft, Outdoor, Wandern, Trekking, Survival, Prepping, Tarp, Tarp-Aufbau, Knoten binden, draussen Übernachten im Wald uvm. in den entsprechenden Playlisten.

Video auf Youtube öffnen