Video – Bushcraft & Outdoor

Ein kleiner Schritt zu weniger Plastik – Zahnpasta-Tabs, Holzzahnbürste u. plastikfreie MRE´s


Leben ohne Plastik ist ne harte Challenge! Ich möchte gar nicht so weit gehen und zeige Euch kleine Ideen zum Thema "Plastikfrei".

In diesem Video möchte ich Euch ein paar Möglichkeiten zeigen in der Outdoor-Ausrüstung auf ein wenig Plastik zu verzichten. Die Ideen sind recht einfach und leicht umzusetzen, denn komplett plastikfrei zu leben ist eine große Herausforderung. Trotzdem wäre ein Leben ohne Plastik wünschenswert, aber wie der Titel schon ankündigt, sind es kleine Schritte – aber ich denke in die richtige Richtung. Zum Einen habe ich mein Zahnputz-Set für meine Übernachtungen draussen in Richtung plastikfrei verändert und versuche dort bewußt auf Plastik zu verzichten, zum Anderen nutze ich Tüten aus Papier, um mein Essen im Rucksack zu transportieren. Das passt hervorragend zu kommenden Nähprojekten (auch plastikfrei ;-)) – also, meinen Kanal auf jeden Fall abonnieren :-).

✔ Zahnputztabletten: https://amzn.to/2S3DJ7q
✔ Bambus Zahnbürste: https://amzn.to/2HpCZ8M
✔ Alternative Zahnbürste: https://amzn.to/2RNBBSc
✔ Braune Papier-Beutel: https://amzn.to/2RYz7PZ
✔ Butterbrot-Tüten: EDEKA Vorort

Am Ende des Videos spreche ich noch kurz ein Thema an, was mir sehr am Herzen liegt. Ich finde es wichtig, dass man auch kleine Schritte honoriert und gerade einfache Tipps weitergibt und nicht immer davon ausgeht, dass man zu 200% ein Ziel verfolgen muss. Aber schaut es Euch bitte selbst an, dann wisst Ihr, wovon ich spreche ;-).

Inspiriert zu diesem Video hat mich übrigens Gerhard vom Kanal "Backpacker Wilderness": https://bpir.de/bawi

Fragen könnt Ihr gerne wie immer in den Kommentaren stellen.

Ausrüstung aus diesem Video: *

✔ Fjällräven Stubben: https://amzn.to/2QepbAV
✔ Axt: https://amzn.to/2AUCm1i
✔ 3x3 Tarp Jurtenland: https://bpir.de/jtt
✔ Paracord: http://amzn.to/2f0aOd5
✔ Stahlheringe (Lang): http://amzn.to/2kbbOPW
✔ BW-Isomatte: http://amzn.to/2atECRk (Sitzunterlage)
✔ Bodenplane groß: http://amzn.to/2t8dVKE
✔ Mütze Byron: http://amzn.to/2y2OdKH
✔ Shemagh-Halstuch: http://amzn.to/2gFVkw7
✔ Handschuhe fingerlos: http://amzn.to/2kggLZ6
✔ Jacke Skogsö (Winter): http://amzn.to/2kuwwwy
✔ Pullover Övik: http://amzn.to/2kZztCD
✔ Hose Barents Pro (Winter): http://amzn.to/2knHkvw
✔ Schuhe Hanwag Banks II: https://amzn.to/2UOnGJq
✔ Uhr Momentum STEELIX: https://amzn.to/2PMsRpW

*) Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Spende. Dies hat aber für Dich keine Auswirkungen auf den Preis!

Weitere Videos über Bushcraft, Outdoor, Wandern, Trekking, Survival, Prepping, Tarp, Tarp-Aufbau, Knoten binden, draussen Übernachten im Wald uvm. in den entsprechenden Playlisten.

Video auf Youtube öffnen